Berufliche Schule des Landkreises Waldeck-Frankenberg

Rechtlich selbstständige berufliche Schule
Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts

Aktuell an den BSK

Aktuelle Bearbeitungssituation in der Zentralen Beihilfestelle des Landes Hessen

Leider kommt es derzeit in der Zentralen Beihilfestelle des Landes Hessen (RP Kassel, Dezernat 12) zu erheblichen Verzögerungen in der Antragsbearbeitung. Gern möchten wir die Kolleginnen und Kollegen im Landesdienst im Wege einer guten internen Öffentlichkeitsarbeit über diesen Umstand informieren.

Das RP Kassel hat seitens der Behördenleitung zusammen mit einer Task-Force des Dezernats 12 einige Maßnahmen ergriffen, um die derzeitigen Probleme in der Antragsbearbeitung aktiv anzugehen. Diese Maßnahmen zeigen erste Erfolge. Die Rückstände der vergangenen Wochen werden nun sukzessive abgebaut.

Seitens des RP Kassel wurde eine landesweite Meldung für das Mitarbeiterportal (MAP) erstellt: https://map.intern.hessen.de/irj/go/hessen/startseite/aktuelles/meldungen/meldung?paraconfig=landhessen&paraurl=xchg/landhessen/xsl/hs.xsl/-/html/informationen-des-regierungsprasidiums-8498.htm. Wir hoffen, dass wir so möglichst viele Kolleginnen und Kollegen, die im aktiven Dienst des Landes Hessen sind, erreichen und so über die aktuellen Probleme informieren können. Den Text für diese Meldung finden Sie auch im hier.